michaonline

the web starts here…

Heute war ich beim Zahnarzt

| Keine Kommentare

Heute war ich beim Zahnarzt. Ich hatte eine „Professionelle Zahnreinigung“ – mit anderen Worten: Man bekommt in einer einstündigen Prozedur seine Zähne geputzt… 🙂 Und um die Qual noch zu toppen: Man muss die Behandlung selbst bezahlen. Eigentlich nicht nachvollziehbar: Es handelt sich eindeutig um eine prophylaktische Behandlung, das heißt, die Krankenkasse könnte durchaus Geld sparen, wenn ich sie ausführen lassen… oder ist so eine „Zahnreinigung“ doch nicht so empfehlenswert, wie meine Zahnärztin immer sagt? Ich denke schon, dass es mir hilft: Ich habe etwas Probleme mit entzündeten Zahnfleisch – und seitdem ich regelmäßig zur Prophylaxe gehe, hat sich der Zustand merkbar verbessert. Tja, jetzt würde ich mir noch wünschen, dass die Krankenkassen die Behandlung bezahlen würden… oder wenigstens einen Anteil dazugeben, zumal man ja schließlich etwas für seine Gesundheit macht. Im übrigen: Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Behandlung oder geben (je nach Vertrag) wenigstens etwas dazu. Schade eigentlich, dass sich nicht jeder die Leistungen der Krankenkasse selbst aussuchen kann…

Technorati Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.