michaonline

the web starts here…

Links in blau

| 2 Kommentare

Auf vielfachen Wunsch einzelner Personen habe ich die Standard-Farbe für Links in diesem Blog mal auf blau gestellt. Ich war ja der Meinung, dass die grauen Links durchaus erkennbar waren, so scheint es doch durchaus bei einigen billigen Displays mit nicht so guter Grauwertunterscheidung schwierig gewesen zu sein, Links in den Texten immer sofort zu erkennen. Ich denke mal mit der blauen Farbe für ungesehene Links dürfte das jetzt einfacher sein… 🙂

Im übrigen war die graue Farbe die Standard-Einstellung für die deutsche lokalisierte Version des Standard-Themes der Blog-Software.

Technorati Tags: , ,

2 Kommentare

  1. Diese „einzelnen“ Personen haben durchaus recht mit ihrere Aussage! Und das lag mit Sicherheit nicht nur an den Displays. Jetzt ist es jedenfalls deutlich besser.

  2. „deutlich besser“ heißt aber noch nicht optimal?
    Welche Farbe wäre denn zu empfehlen???

    Ich konnte jedoch auf all den von mir genutzten Displays den Farbunterschied problemlos erkennen, also muß es doch am Display gelegen haben, wenn man es mal nicht erkennt… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.