michaonline

the web starts here…

AirTunes: mehrere Lautsprecher?!?

| Keine Kommentare

Seit irgend einem der letzten iTunes-Updates ist es offenbar möglich, mehrere AirTunes-Lautsprecher gleichzeitig mit Musik aus der iTunes-Bibliothek zu versorgen:

Bild 1-3

Eigentlich ein cooles Feature, besonders, wenn man mehrere AirTunes-Stationen sein eigen nennt und so den Sound gleich mal in mehrere Räume zu übertragen. Natürlich geht auch das gleichzeitige Abspielen auf einem AirTunes-Lautsprecher und auf dem Computer selbst. Und das geniale ist: Der Sound ist dann sogar überall synchron. Komisch, dass ich bisher noch nirgends über dieses neue Feature gelesen habe?!? …oder habe ich es einfach nur übersehen?

AirTunes ist ein Feature einer AirPort Express WLAN-Basisstation, das es ermöglicht, im Zusammenspiel mit iTunes Musik von einem Rechner kabellos via WLAN an eine an die Station angeschlossene Stereoanlage zu übertragen.

Update: Offensichtlich gab es Probleme mit dieser Funktion, die mir gar nicht so bewusst waren. Aber einiges soll sich gerade durch das gestern veröffentlichte Update verbessert haben.

Technorati Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.