michaonline

the web starts here…

Die zweite Kultnacht bei Mac-TV

| Keine Kommentare

Kultnacht KleinHeute, zum 30. Geburtstag der Firma Apple, veranstaltet Mac-TV die zweite „Große lange Mac-TV Kultnacht“ als Special, sozusagen die GROGEFEI, die „Große Geburtstagsfeier“ – es gibt einen Rückblick auf 30. Jahre Apple; das dürfte wirklich spannend werden.

Natürlich kann man wie in gewohnter Mac-TV-Manier das Geschehen innerhalb der Sendung mitbestimmen. Wer einen älteren Apple-Rechner sein Eigen nennt, kann diesen mit seiner iSight per Video-Chat in der Sendung vorstellen und vielleicht die eine oder andere interessante Geschichte zum Thema Apple loswerden.

Es geht um 20:00 Uhr los und das Ticket kostet 3,99 EUR (auch für Abonnenten, die zusätzlichen Kosten sind auf Grund des erhöhten Traffic-Aufkommens notwendig). Wer dabei sein möchte, sollte sich noch schnell einen Account bei bei Mac-TV anlegen.

Voraussetzung für einen fehlerfreien „Empfang“ des Streams ist ein DSL- oder gleichwertiger Internetanschluss mit mind. 768 kBit/s Downstream. Das schließt mich leider aus, da ich zur Zeit nur einen 384’er DSL habe. Da heisst das für mich wohl leider „draussen bleiben“. Ich hoffe, dass Mac-TV auch in diesem Jahr wieder die komplette Sendung ungeschnitten zum Download anbieten wird. Oder sagen wir mal besser: Ich gehe fest davon aus. Und liebe T-Com: Macht mal was, nächstes Jahr hätte ich doch schon gern die notwendige Bandbreite, um an solchen Events teilnehmen zu können.

Technorati Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.