michaonline

the web starts here…

Riesen-Pilz (?) an der Hauswand

| 2 Kommentare

Bild(69) KopieNein, diesmal geht es glücklicher Weise nicht um unsere neue Wohnung. In Halle gibt es an einer Hauswand an einer viel befahrenen Bundesstraße eine Art „Gewächs“, wahrscheinlich ein Pilz oder was auch immer das ist. Ich habe mal versucht, im Internet Informationen darüber zu finden, aber irgendwie war meine Suche dazu nicht von Erfolg gekrönt. Ich weiss aber auch nicht so recht, wonach ich suchen sollte!? Aber das Ding ist so gross, das muss doch schon mal jemanden aufgefallen sein, der sich mit so was auskennt?!

Das Bild ist nicht von besonders guter Qualität; es ist sozusagen nur mit dem Handy entstanden. Irgendwie sieht das schon gefährlich aus. Ich meine, nicht nur, dass mir da irgendwelche gesundheitlichen Bedenken kommen, das Ding könnte ja auch mal runter stürzen; wo möglich noch auf mein Auto… 🙂 Es sieht ja fast so aus, als wachse diese Teil aus dem einen Fenster heraus und in dem anderen Fenster wieder herein. Vielleicht ist das Ding auch im Inneren des doch hoffentlich unbewohnten Hauses gewachsen. Wie man mir berichtete hängt das Ding dort jetzt schon einige Jahre… echt, merkwürdige Dinge gibt’s…

Update: Wie ich nun schon aus verschiedenen, mündlichen Quellen erfahren habe, soll es sich bei diesem Teil um ein Kunstwerk handeln. Jetzt hab ich mich geoutet: Ich hab’s nicht erkannt… 🙂

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.