Nach einer nunmehr 1 1/2-jährigen Vorbereitungszeit sind wir am Anfang der Woche nun endlich in die neue Wohnung eingezogen. Nachdem wir ja nach und nach die einzelnen Kisten rübergefahren haben, gab es nun am letzten Wochenende eine „Hau-Ruck“-Aktion bei der auch alle Möbel und vor allem die Schlafstätte umgezogen ist. Und seit gestern ist es nun auch amtlich: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben meinen Hauptwohnsitz verändert. Wenn es auch nur wenige hundert Meter von der alten Adresse entfernt ist: Irgendwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl!
Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis man sich in der neuen Wohnung wirklich „zu Hause“ fühlt. Wenn ich in das alte Haus gehe, dann sage ich immer noch „ich geh mal nach Hause“ – obwohl „zu Hause“ ja offiziell auch die neue Wohnung ist… Aber man gewöhnt sich dran.
Bis jetzt heißt es natürlich bis auf Weiteres: Kisten auspacken, verstauen, alles einräumen – und vor allem sich merken, wo man es hingeräumt hat. Vielleicht sollte man ein „Haushalts-Wiki“ anlegen? 🙂
Umgezogen
3. Februar 2006 | Keine Kommentare