michaonline

the web starts here…

Alte michaonline-Seite nun offline

| 2 Kommentare

OldpageHeute nun ist es soweit, die alte Homepage von michaonline geht nun offline. Es ist nun schon 7 Jahre her, genau genommen war es im Winter 1998 – ich war gerade zu einem Praktikum in Aachen – als ich in reinen HTML versucht habe, diese Seite einigermaßen vernünftig aussehen zu lassen. Leider hat man heute ja wenig Zeit, um wirklich Änderungen an einer statischen Seite durchführen zu können: Wer heutzutage was auf sich hält, hat ein CMS, Datenbankunterstützung, bunte, aufgepeppte Seiten mit auch so modernen Features…

So habe ich nun versucht einen Mittelweg zu finden: Diese Blog ist leicht zu administrieren, sieht nicht schlecht aus und michaonline erscheint wieder im neuen Design.

Ja, ein Blog… schon seit Monaten lese ich in den verschiedensten Blogs in der Welt des Internets, und ich bin erstaunt über die Kreativität die der eine oder andere „Schreiber“ so an den Tag legt. Es macht richtig Spaß, da mitzulesen. Ich glaube, der wichtigste Grundsatz ist wohl das Thema. Schaut man sich um, dann sind wohl offenbar immer genau die Blogs erfolgreich, die ein cooles Thema haben…

…worum wird es nun also in diesem Blog gehen?

Da es mir zur Zeit an Einfällen mangelt, möchte ich mich hier noch nicht festlegen. Ich schreibe erstmal über das, was mir so einfällt. Ist sicher nicht die „beste“ Strategie, aber besser als gar keine… 🙂

Stellvertretend für alle Blogger da draußen geht heute mein Gruß an powerbook vom powerbook_blog (nein, da geht’s nicht nur um Apple) und den wirklich genialen Hinweis und seine Lobesgesänge auf das Programm ecto – ein wirklich genialer „Blog-Client“; damit wird bloggen wirklich so einfach wie E-Mail schreiben… Vielleicht schreibe ich in einem der nächsten Posts mal etwas mehr über das Programm. Ich hoffe, wir lesen uns wieder, und natürlich sind Kommentare immer willkommen…

2 Kommentare

  1. Pingback: michaonline » Blog Archive » Windows-Routing

  2. Pingback: Routing mit Windows 95 / 98 bei michaonline

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.