michaonline

the web starts here…

Ver(un)sicherung

| 3 Kommentare

Versicherungen machen mich fertig! Man weiß irgendwie nie genau, was man nun braucht und abschließen sollte, und wenn man dann doch mal einen Schaden hat, dann ist natürlich – wie sollte es auch anders sein – der Schaden leider nicht mit abgedeckt.

Ich habe mich mal über eine Hausrat-Versicherung für die neue Wohnung informiert, und je mehr Leute man dazu befragt, um so mehr verschiedene Meinungen bekommt man zu diesem Thema. Natürlich behauptet erstmal jede Versicherung für sich, dass ihr Produkt das richtige ist und dass ich das doch unbedingt abschließen sollte. Dann gibt es Meinungen, die da behaupten, dass man überhaupt noch keine Hausrat braucht, weil ja schließlich die Wahrscheinlichkeit sie nutzen zu müssen sehr gering ist und weil man Aufgrund der Quadratmeter-Regelung zunächst erstmal überversichert wäre…

Am Ende ist man jedenfalls total verwirrt. Irgendwie ist mir nicht klar, wann welche Versicherung bei welchem Schadensfall wie viel auszahlt. Wer jetzt meint, das muss doch einfach rauszufinden sein, dann muss ich sagen: Viel Glück beim recherchieren… 🙂

Technorati Tags: , ,

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.