Seit fast einem Jahr habe ich mein PowerBook und bin sozusagen in den Kreis der Mac-User eingetreten… Auf meinem Desktop werkelt aber noch ein PC mit AMD Athlon XP Prozessor…
Wie ja eigentlich jeder Macianer weiß, war gestern wieder der CEO von Apple, Mr. Steve Jobs auf der Bühne und informierte in seiner bekannten Art und Weise über die neusten Updates aus dem Hause Apple. Und natürlich, sogar in den TV-Nachrichten habe ich es heute gesehen: Es gibt die ersten Macs mit Intel-Prozessoren zu kaufen.
Gerade eben habe ich mir mal die Keynote angeschaut. Wirklich gut gemachtes Entertainment – wer oft eigene Präsentationen vorbereiten und halten muss, sollte sich wirklich mal anschauen, mit welcher Energie und Überzeugung Mr. Jobs über die Produkte des eigenen Unternehmens sprechen kann. …und man merkt, er hat wirklich Spaß daran!
Was denkt man also als erstes nach der Keynote? „Ein iMac mit Intel Core Duo Prozessor? 2 bis 3 mal schneller als ein herkömmlicher iMac? …den will ich haben!“ – dann wirft man einen Blick auf sein Konto… und meint „…den kann ich nicht haben!“ – aber träumen wird man noch dürfen, ja?
Dann überlegt man… „na ja, 1749 € für das 20“-Modell – soviel klingt das doch gar nicht. Man müsste doch irgendwoher diese 1749 € ‚generieren‚ können.“ – dann sieht man auch noch einen Bericht über die „The Million Doller Homepage“ im Fernsehen und fragt sich, warum man nicht selbst auf so eine banale wie geniale Idee gekommen ist…
Ja, ich weiß: man wird doch mal träumen dürfen! (Ich sagte es bereits… :))
Vielleicht gibt es ja irgend einen spendablen Leser da draußen, der mir etwas gutes tun möchte und meinen ziemlich lauten, nicht besonders schönen Desktop-PC durch einen neuen iMac ersetzt…
Jajajaja… ich hör ja schon auf zu träumen! 🙂
Für einen neuen Mac fehlt mir momentan das Geld, da ja vorrangig andere Dinge Geld verschlingen… Gut, dass man aber noch träumen kann… 🙂