michaonline

the web starts here…

Erkältung, mit ohne DSL, Umzug

| 4 Kommentare

Jaja, wenn man einen Blick auf das Thermometer wirft, dann bekommt man einen richtigen Schock – da sind über -12 °C – nur weniger Meter von hier entfernt. Und zwar auf der anderen Seite des Fensters. Normaler Weise stört mich Kälte ja nicht so. Aber irgendwie scheint mich seit letzter Woche so eine Erkältung zu nerven; am Donnerstag waren es nur Halsschmerzen… und da dachte ich noch, ich komm dieses Jahr um eine Erkältung herum… dem war aber nicht so; die Halsschmerzen sind zwar schon so gut wie geschwunden, wurden aber durch Husten und allgemeines Unwohlsein ersetzt. Irgendwie hat man dann auch kaum so richtig Lust, Beiträge für das Blog zu schreiben…

Aber ich wollte man so ein kleines Update schreiben:

Ich habe schon seit längeren keine neuen Facts zum Thema „Neue Wohnung“ abgegeben. Die letzten Bilder sind ja noch immer in der michaonline gallery zu sehen. Die Wohnung haben wir vor zwei Wochen übergeben bekommen. Das heißt, am nächsten Wochenende ziehen wir sozusagen direkt auf die Baustelle… Ja, unsere Wohnung ist zwar fertig, aber drumherum wird noch gebaut. Da wir ja aber tagsüber sowieso nicht zu Hause sind, werden wir das sicher auch überstehen… 🙂

So ein Umzug ist übrigens ziemlich stressig. Ich bin bisher noch nie umgezogen (wenn man mal von einem halben Jahr Praxissemester während meines Studiums in Aachen absieht). Jeden Tag Kisten schleppen. Und wenn man sich überlegt: Wenn man irgendwann noch einmal umzieht, dann werden das ja noch viel mehr Sachen.

Heute ist schonmal mein Telefonanschluss umgezogen. Leider wurde am neuen Standort noch kein DSL geschaltet. Ich befürchtete sowas, darum habe ich ja schon vor einiger Zeit mal darüber geschrieben… Ich hoffe mal, dass da noch irgendwas zu machen ist… Ansonsten muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen…

Technorati Tags: , , , ,

4 Kommentare

  1. Oh ja, so ein Umzug kann schon anstrengend sein – haben wir ja auch gerade durch. Aber das Kistenschleppen usw. ist recht schnell wieder vergessen, zumindest ging es mir so.
    Mit dem Umzug des Telefonanschlusses hatten wir ja auch so unseren „Spaß“: zwei Wochen lang hatten wir gar keinen Anschluss. Na und über DSL reden wir besser nicht, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen… 😉

  2. Achso machst Du das! Ich dachte immer man zieht um, um endlich den alten Krempel hinter sich zu lassen… Naja soweit zur Theorie. Ich bin im Oktober 2005 umgezogen und habe gestern noch ein komplettes Auto an Kisten und Brettern aus dem Keller meiner alten Wohnung geholt. Was machen eigentlich Leute, die aus einer großen in eine kleine Wohnung ziehen?

  3. Das Problem ist ja, daß man die Kisten dann irgendwann auch mal auspacken muß, und vor allen, man muß einen Platz für den Inhalt finden. Und zwar muß man es so verstauen, daß man es bei Bedarf dann auch wieder findet… eigentlich müßte man über alles gleichen einen Katalog verfassen… 🙂
    Und ob die Größe der Wohnung da wirklich entscheidend ist? Unsere neue Wohnung ist mit Sicherheit viel größer, als der Platz, den wir zuvor zur Verfügung hatten, dennoch hat man die gleichen Problem. Man will ja auch nicht sofort Chaos enden… 🙂 Ich befürchte, daß zunächst erstmal eine ganze Menge in irgend einer Ecke verschwindet, und man es erst so nach und nach wieder rausholt. Kürzlich hat mir jemand gesagt: Es wird 2 Jahre dauern, bis alles so ist, wie du es dir vorstellst… und im dritten Jahr geht dann das „Hobby Eigenheim“ los – es ist immer irgendwas „zu tun“… na, da bin ich ja mal gespannt… Zyniker könnten jetzt sagen: „Wozu braucht man dann noch DSL? 🙂

  4. ich denke, wenn man genug Zeit, ist das kein Problem. Da kann man genau überlegen, was man mit umziehen möchte, und was vielleicht doch weg kann. Wenn man häufig umzieht, kann man damit die „Müllmenge“ deutlich reduzieren.
    Ich habe mir diese Denkweise zu eigen gemacht, als ich beim Umzug von meiner vor-vorletzten Wohnung in meine vorletzte im Keller einen Karton gefunden habe, den ich dort reingestellt und bis zum Auszug nicht mehr angefasst habe.
    Müll zu schleppen muss ja nicht sein…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.