michaonline

the web starts here…

Lottogewinn

| 1 Kommentar

CIMG0001.JPGNach nunmehr eineinhalb Jahren hat mein PowerBook-Akku nach 313 Ladezyklen nur noch 79% seiner ursprünglichen Kapazität. Ich vermute mal, das ist der normale Verfall einer Notebookbatterie und man muss sich damit abfinden. Manchmal kommt es jedoch vor, dass Akkus ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Und sie werden dann vom Hersteller ausgetauscht. Letzte Woche hat erst Dell ein Austauschprogramm mit über 4 Millionen betroffener Akkus in’s Leben gerufen. Und jetzt ist auch Apple dran: So ist glücklicher Weise leider mein Akku ebenfalls davon betroffen und darf muss am neuen Austauschprogramm von Apple teilnehmen. Man kann auch von einer Akkulotterie sprechen – dann habe ich diesmal also mit meiner Seriennummer 3K502, welche locker in den genannten Bereich fällt gewonnen… also habe ich jetzt also im Lotto gewonnen? Eigentlich cool… wenn es nicht so traurig wäre… 🙂

Ein Kommentar

  1. Pingback: michaonline » Blog Archive » Akku getauscht

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.